Faustballteam der MR Obersiggenthal schafft den Aufstieg

Geschrieben von Marcel Höppli am .

Am 5. März fand in Obersiggenthal die Kantonale Finalrunde im Faustball statt. Organisiert wurde der Anlass durch den Satus. Die Mannschaft der Männerriege Obersiggenthal konnte sich durch einen souveränen Gruppensieg in der Kat. Senioren 2 für dieses Turnier qualifizieren. Die ersten beiden Spiele gegen Reinach und Auenstein waren hart umkämpft. Reinach wurde mit 2:1 besiegt und gegen Auenstein gab es eine 1:2-Niederlage. Im dritten Spiel gegen Baden/Wettingen resultierte dann ein klarer 3:0-Sieg.

Nun konnte bereits vom Aufstieg in die Kategorie A geträumt werden. Obersiggenthal lag punktgleich mit Birmenstorf auf dem 2.Rang, welcher zum Aufstieg reichen würde. Gegen Birmenstorf musste ein Sieg her. Doch im ersten Satz schlichen sich einige Fehler ein, er ging prompt mit 11:13 verloren. Nach einem 11:7 Sieg im zweiten Satz ging dann leider auch der dritte Satz knapp verloren. Der Glaube an den Aufstieg war somit nach dieser Niederlage so gut wie weg. Es blieb noch ein Spiel zu spielen und Obersiggenthal konnte nur noch auf fremde Hilfe hoffen. Baden/Wettingen ihrerseits gewährten dann diese Hilfe. Als klarer Aussenseiter holten sie einen Satz gegen Birmenstorf. Nun würde der MRO ein klarer 3:0 Sieg im letzten Spiel reichen. Allerdings musste noch etwas fürs Ballverhältnis getan werden. In diesem Vergleich lagen die Birmenstorfer noch voraus. Mit dem 3:0 Sieg und den Sätzen 11:4, 11:5 und 11:8 gegen Brugg konnte der Aufstieg in die Kategorie A gefeiert werden, mit 4 Plusbällen mehr auf dem Konto als Birmenstorf.

Aufstieg der MR Obersiggenthal

Von Links: Felix Füglister, Marcel Höppli, Vik Frunz, Osi Drack, Heinz Umbricht.