Männerriege

Wer sind wir?

Eine sportbegeisterte Männergruppe.
Wir bleiben fit indem wir uns polysportiv betätigen. Unsere Turnstunden sind vielseitig und halten uns auf Trab. Zusammen mit Gleichgesinnten macht der 'Kraftakt' Spass, und wir bringen die Worklifebalance ins Lot. Wer Lust hat trifft sich anschliessend um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und ein wenig zu plaudern. Gelegentliche Wanderungen und Velotouren ergänzen unser Training. Wir Männer von Obersiggenthal (Rieden, Nussbaumen, Kirchdorf) pflegen unsere Gesundheit sowie die sozialen Kontakte und treiben zusammen Sport sowie Fitness. 

Wir verfügen neben der Turngruppe über ein wettkampfstarkes Faustballteam und pflegen die Ballsportart, welche schon Ben Hur gekannt haben muss (separates Training – vgl. unten)

Was tun wir?

LINK auf unser Fotoalbum
Die Turnstunden bestehen aus einem einstündigen Fitness-Programm sowie spielerischen Trainingsübungen. Anschliessend haben wir unseren sportlichen Spass bei diversen (gemässigten) Spielen.

Die Ballspielbegeisterten spielen Faustball und trainieren jeweils vor der wöchentlichen Turnstunde der Männerriege. Im Sommer nehmen wir an der kantonalen Feld- und im Winter in der Hallen-Faustballmeisterschaft sowie an Turnieren teil.

Wann und wo trainieren wir?

Du kommst wahlweise in die eine, die andere oder beide Gruppen:

  • Turnstunde Männerriege:
    Jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle Unterboden

  • Faustballtraining:
    Jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Unterboden

Schau doch für ein unverbindliches Schnuppertraining vorbei!

LINK auf Veranstaltungen

Hausaufgaben / Übungsvideos

LINK zu den Übungsvideos


Kontakt

Markus Aeppli, 076 423 89 02, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!