Generalversammlung 2020

Geschrieben von TV Obersiggenthal am .

Gerry Brönnimann begrüsste am 24. Januar 2020 die Vereinsmitglieder, die Ehrenmitglieder sowie die Delegation der Männerriege.

Beim Traktandum Mutationen konnte der Verein folgende drei neue Turner als Aktivmitglieder aufnehmen konnte: Lars Ingold, Nicolas Gysi, Marko Borisavlevic. Leider sind im vergangenen Jahr folgende Mitglieder für immer von uns gegangen. Hubert Wendel sowie von der Männerriege Oskar Glettig und Edy Meier.

Das Geschäftsjahr 2019 konnten wir mit einem deutlich tieferen Verlust als budgetiert abgeschlossen werden. Der Vorstand sowie das das Leiterteam (bei den Aktiven) hat sich in der gleichen Besetzung wieder zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig wiedergewählt. Andi Hitz hat sich entschieden für das Amt als Hauptjugileiter sich nicht zur Wiederwahl zustellen und wurde für seine Tätigkeiten (Jugileiter seit 2011, Hauptjugileiter seit 2018) geehrt. Als neuer Jugileiter für die Trainings am Mittwoch hat sich unser neues Aktivmitglied Nicolas Gysi zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig gewählt. Für die Jugitraining am Freitag ist der Vorstand weiterhin auf der Suche nach einem neuen Jugileiter.

Für das Jahr 2020 wurde ein vielseitiges Jahresprogramm auf die Beine gestellt. Das Skiweekend konnten wir bereits bei tollem Wetter durchführen, im ersten Halbjahr steht vor allem die Kreisspielwoche, der Auf-/Abbau der Generalversammlung von der Raiffeisenbank sowie das Turnfest in Koblenz auf dem Programm. Im zweiten Halbjahr werden wir in Schwyz an die Bergturnfahrt gehen, gemeinsam mit den DTV Obersiggenthal, Kutu-Riege sowie Männerriege die Turnvorstellung zum Thema Disney durchführen und für die Jugend voraussichtlich Ende November wieder die regionale Kids-Cup Ausscheidung durchführen.

Der Generalversammlung wurden nach 2 Stunden vom Präsidenten geschlossen